„In Zeiten in denen Niedergangskräfte dominieren kommt es auf den ganzen Menschen an, auf den Entschluss nicht mit dem Strom und nicht gegen den Strom zu schwimmen, sondern Neuland zu schaffen in sich selbst und in seinem Wirkungskreis.“ (Rudolf Steiner)

Was ist das Leben?
Es ist das Aufleuchten eines Glühwürmchens in der Nacht
Es ist der warme Hauch eines Büffels im Winter
Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht
und sich im Sonnenuntergang verliert.
(Indianisch)

Das elementare Leben, so wie wir es mit unseren Sinnen erfahren, erinnert uns ständig an Wandlung in vielfältigsten Formen und Gestalten. Dabei gibt es uns zu erkennen, wie Aufbauen und Abbauen, verantwortlich in Beziehung sein und aus freiem Willen bewusst zu handeln, sich im menschlichen Leben als unvergänglich erweisen.

Der Name „Kleinod“ erinnert wie ein Juwel unserer Erfahrungen an dieses sich in all seinen Facetten stets Entfaltende und Erneunernde.

Aus dieser Perspektive eines ganzheitlichen Welt-und Menschenbildes sehen wir unsere Aufgabe darin, Menschen genau da wo sie sind zu begleiten, Standpunkte zu verstehen und uns in Lebensthemen einzufühlen.
Sobald die körperlich- zelluläre sowie die gefühlsmäßige und die geistige Ebene in Beziehung zueinander wieder zu einer Einheit werden, erleben wir wirkliche Heilung.
Dies kann dort geschehen wo Wahrhaftigkeit, Einfachheit und liebevolles in der Welt sein Raum und Zeit findet.

Da wir von der Bewusstseinsgeschichte des Menschen, und den damit in Zusammenhang stehenden kosmischen Einflüssen her vor ganz neuartige Situationen gestellt werden,
ist es uns wichtig einen offenen Raum, ein Feld zu ermöglichen, in dem verschiedenste Handlungsansätze aus Medizin, Heilwissen, Kunst, Religion, Yoga, Wissenschaft usw. miteinander in Beziehung kommen können.
In diesem offenen Beziehungsgeflecht sind wir alle miteinander verbunden, unabhängig von jeweiligen Rollen mit denen wir uns identifiziernen.

Jenseits der alten Muster von Kontrolle und den damit einhergehenden Hierarchien laden wir von Herzen Alle ein, die in sich die Impulse spüren, das was dem Leben nicht mehr dient gehen zu lassen und sich bereit machen, dem Neuaufkeimenden vertrauensvoll zu begegnen.

Sanfte Berührung, Massage, Zeit und Raum zum Sein, Klang, Kreative Entfaltung, sowie Impulse durch naturheilkundliche Arzneien, können unterstützen heilende Beziehungen wieder herzustellen.