Wir stellen uns vor

Karin Uma Heck ich arbeite seit 1991 als Heilpraktikerin, Homöopathin, Yoga Lehrerin und Wegbegleiterin in eigener Praxis.

Bis zum Jahr 2005 arbeitete und lebte ich in Berlin, von 2005-2020 in Egerten/Kandern, seit Juli 2020 in Rieferath /Windeck.

Ich arbeite nach naturheilkundlichem, ganzheitlichem Ansatz. Zu meinen Arbeitsmethoden gehören Homöopathie, Wegbegleitung , Inquiry (Erforschung), Kreativarbeit Entspannungsmassage, Klangschalenmassage, Shiatsu, Fußreflexzonenmassage und strukturelle Körperarbeit. .

Ich gebe Kurse in sanfem Hatha Yoga, Chi Wandlungsphasen Yoga (nach den 5 Elementen) und Kreativtkurse.

Mein Interesse an Indien und der indischen Philosophie führte mich früh zu Yoga (Yogalehrerin VYS), Ayurveda, zum klassisch Indischen Tanz und zu Reisen nach Indien.

1989-1992 besuchte ich eine 3 Jährige Heilpraktikerschule in Berlin

Es folgten Ausbildungen in Shiatsu, Body Evolution, Fußreflexzonentherapie, C4 Homöopathie, Spagyrische Pflanzenheilkunde

2001-2011 war ich in Ausbildung im „Diamond Approach“ Ridhwan Arbeit (A.H. Almaas) am DHAT Institut. (Prozess -+Wegbegleitung)

2011-2014 folgte eine Ausbildung, Basis- und Aufbautraining im Essentiellen Theater (Kreativtherapie).

2017-2019 Ausbildung in Klangschalen und Gongtherapie.

Es macht mir Freude, Menschen aus dem Moment heraus zu begleiten und die eigene Entfaltung zu unterstützen.

Manfred Läpple hat gearbeitet mit Biodynamischer Massage und bin Ernährungs-, Gesundheits- und Lebensberater.

Ich bin ausgebildet in spagyrischer Pflanzenheilkunde.

Ich habe viel mit Kindern, mit Senioren und mit Behinderten sowie pflegeberuflich in Krankenhäusern gearbeitet.

2011-2014 folgte eine Ausbildung im Essentiellen Theater, Basis -und Aufbautraining bei Lothar Hahn (Kreativtherapie)

2017-2019 eine Ausbildung in Klangschalen und Gongtherapie.

2005-2022 Naturheilpraxis Kleinod.

Seit kurzem bin ich in Rente,stehe aber meiner langjährigen Kollegin Frau Heck noch gerne beratend zur Seite.

.